Freitag, 28. März 2014

Heart Socks / Herz-Socken - der Erste!

Puh, was hab ich mir da nur angetan!

Vor einiger Zeit habe ich diese Anleitung erstanden und beschlossen, diese Socken zum 30ten Geburtstag meiner Schwester zu machen.

So, nach knapp 4 Wochen (in denen ich auch immer wieder längere Motivationspause hatte ;) ) ist der erste Socken fertig *freu*

Da ich zu bl** bin korrekt nach Anleitung zu arbeiten und diese auch noch in Englisch ist, habe ich mich nur so gut es ging an die Musterschrift gehalten ;)
Außerdem stricke ich ja die Bumerangferse, im Original ist aber die Käppchenferse gestrickt.

Es ist mir nicht immer fehlerfrei gelungen und auch so hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen, aber der Socken ist mit Liebe handgefertigt.

Der zweite soll "negativ" also mit vertauschten Farben werden :-)

Mal schauen, wie lange ich dafür brauchen werden...


Und hier von "links". Ich finde auch das sieht gar nicht sooo wild aus ;-)


Im Übrigen war das erst mein zweiter Versuch im mehrfarbig stricken :-) Und erstaunlicherweise ist der Socken wirklich schön locker gestrickt und kann ohne qualvolles Dehnen angezogen werden.
Ich habe auch eine Nadelstärke dicker als angegeben genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen